*
2012Logo
blockHeaderEditIcon
        
 
Menu
blockHeaderEditIcon
Kontaktformular
blockHeaderEditIcon
Schreiben Sie uns  
6er zeile für Bilder
blockHeaderEditIcon

.

Oberflächen

Wandmalerei 1

Wandmalerei 2

Wandmalerei 3

Möbelmalerei

Lichschachtmalerei

.


Sonstige Objekte

Hier finden Sie Objekte, die wir neben unserer gewohnten künstlerischen Routine (?) herstellen oder jedenfalls verkaufen.

Wir freuen uns wenn Sie uns darauf ansprechen. Für uns sind das keine Hobbys sondern Überbleibsel aus unseren früheren Leben! In den hier gezeigten Bereichen entwickeln wir auch gern etwas neues, eigenes mit Ihnen zusammen.

Vergrößern: Auf die Bilder klicken!
     
 Handgefertigte Bücher, Buchdecken gemalt, Leder oder Sonstiges. Eindrucke oder Prägungen möglich. Tisch aus rostigem Eisen, lackiert, Platte aus altem Holz. Datiert 1902. Lieferung nach Bestellung. Die Schrift: Sütterlin. Maße hier: 65 x 65 cm, jedes Maß möglich. Oberfläche hier: Lack. Andere Flächen möglich.
     

Holzsäulen, gefaßt. Dekorativ. Höhe: 1,60m.

 Solche Öfen haben wir vor 20 Jahren in unserer Töpferei in Hamburg gebaut. Das sind Klassiker der Moderne! In allen Größen und in verschiedenen Glasuren. Ob so etwas wohl mal wieder gebraucht wird?
     
Wächter meiner Werkstatt. Warum? Bitte hier >>>Klick!  So etwas zählt zu der Möbelmalerei / Faßmalerei.  Dieser Kamin ist aus Beton und sollte dereinst verkleidet werden. Wir haben dann schnell Marmor gemalt. Wie es so ist, das Provisorium blieb dann so.
     
Teppiche kann man wunderbar malen! In der Vorkriegszeit war das einmal modern. Die Tradition ist völlig eingeschlafen. Aber wie wärs?  Eine schöne Handwerkstechnik: Krakelüre. (Das heißt wirklich so) So werden Oberflächen veredelt.  Standardprogramm: Marmorieren. Im Hintergrund eine kleine Wandmalerei. Wieviel m2 wir wohl schon gemalt haben!
     
Farbberatung wird oft unterschätzt! Das Geld ist gut angelegt. Vor Ort den Handwerker fragen ist nicht Zielführend.  Wir haben eine Keramikwerkstatt. Klein und fein.   Eine große Palette an Holzmustern gucken? Bitte Klicken Sie hier >>>Klick!
     
 Dies ist ein Betonfußboden. Mit Holzbemalung. Nach 7 Jahren ist er noch frisch. Oberfläche: PU-Parkettlack. Auch so etwas kommt mal vor: Eine Werbetafel Schriftvergolden. Wir können das per Hand oder im Siebdruck. Zu einem Künstleratelier gehört eine ordentliche Druckmöglichkeit (finde ich jedenfalls). Hier ist sie!
     
 Mein Heidelberger Tiegel, "Heidi", mit dem ich Bücher und Auflagen drucke. Im Hochdruck.  Detail einer Bespannung schwedischer Art. Offene Heftung durch handgefertigte Blauköpfe.  Restaurierung einer alten schwedischen Bespannung.
 
 Selten aber manchmal eben doch: Der Maler bekommt einen Fotoauftrag. Reklame für Geistiges.
 
GästebuchAnsehenUnten
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail